Die AWO in Ostholstein

AWO Herz

Die AWO in Ostholstein

Die AWO in Ostholstein hat ca. 1.600 Mitglieder. Eine Vielzahl engagiert sich in den verschiedensten Bereichen, vor allem in den 10 Ortsvereinen in Eutin, Malente, Kellenhusen, Oldenburg, Fehmarn, Neustadt, Bad Schwartau, Schönwalde, Lensahn und Hansühn und im Vorstand des Kreisverbandes.

Die AWO Schleswig-Holstein betreibt in Ostholstein Kitas in Scharbeutz, Lensahn, Eutin und Malente, das „Haus am Mühlenteich - Wohnen mit Service“ für ältere Menschen in Lensahn, das Mutter – Kind – Kurheim „Gertrud-Völcker -Haus“ in Kellenhusen sowie Angebote zur Schuldnerberatung und in Eutin.

Sie alle zusammen bilden die AWO – Familie in Ostholstein.

Vor allem in den Ortsvereinen hat aber auch das gesellige Zusammensein, das Miteinander einen hohen Stellenwert. Wir wollen, dass Menschen sich treffen, miteinander reden und sich unterstützen und gemeinsam Zeit verbringen können. Für viele ist dies auch ein Weg, wieder Kontakte  zu knüpfen, die verloren gegangen waren.