Der Kreisausschuss tagte in Brodten
Der AWO - Kreisausschuss tagte in Brodten
Gemeinnützigkeit und Ukrainehilfen
auf dem Programm
Am 7. Mai trafen sich die Vertreter und Vertreterinnen der Ortsvereine in Ostholstein auf Einladung des Kreisverbandes in der AWO - Tagungsstätte in Brodten.
Die zur Verfügung stehende Zeit wurde zum intensiven Austausch über die Arbeit der Ortsvereine genutzt, die sich bedingt durch die Corona - Beschränkungen der Vergangenheit länger nicht gesprochen hatten.
Am Vormittag hörten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen Vortrag von Jens Meyer, Revisor des Landesverbandes derer AWO Schleswig - Holstein zu Fragen der Gemeinnützigkeit und für Ortsvereine in diesem Zusammenhang zu beachtende Bestimmungen und Gesetze.
Der Nachmittag war bestimmt von einem Bericht des Geschäftsführers der „AWO Bildung und Arbeit“, der seit Beginn der Angriffe Russlands auf die Ukraine mit seiner GmbH enge Kontakte und Hilfsfahrten für die Menschen in dem überfallenen Land organisiert. Der Kreisverband sowie einige Ortsvereine aus Ostholstein unterstützen diese Initiativen finanziell und konnten sich durch Martin Meers auch aus persönlicher Anschauung ein Bild über die Hilfsmaßnahmen und die Situation der Menschen im Kriegsgebiet verschaffen.
Bild zur Meldung: Der Kreisausschuss tagte in Brodten