Erfolgreicher Workshop der AWO auf Fehmarn

20.09.2021

Gemeinsam den Zusammenhalt

auf Fehmarn gestalten.


 

Der Vorsitzende des Ortsvereins Fehmarn berichtet vom von dem jüngsten Workshop:

„Unter dem Motto veranstaltete die AWO Fehmarn einem Workshop, an dem 15 Frauen und Männer aus Fehmarn teilnahmen. Die Veranstaltung, die von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt unterstützt wird, wurde durch Flyer und Presseinformationen vorbereitet. In seiner Begrüßung stellte der Vorsitzende der AWO Fehmarn, Heinz Lange den Verein vor. Danach hatten die Teilnehmer rund vier Stunden Gelegenheit sich kennen zu lernen und Ideen zu sammeln. Moderiert wurde die lebehafte Diskussion von den Referenten für Ehrenamtsförderung des AWO Landesverband Schleswig-Holstein, Susanne Mahlstedt und Michel Brehm. Einige Projekte wurden definiert und in kleinen Gruppen Maßnahmen zur Realisierung erarbeitet. In der Schlussrunde wurden die Ergebnisse präsentiert und ein weiterer Workshop beschlossen an dem die Projektfortschritte vorgestellt werden und weitere Projekte entwickelt werden sollen. Zu diesem zweiten Treffen sind auch neue Teilnehmer, die sich ehrenamtlich einbringen wollen, herzlich eingeladen.“

 

 

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Workshop der AWO auf Fehmarn