Mit der AWO Fehmarn rund um die Insel wandern

26.10.2020

Erste Etappe "Fehmarn Rund" geschafft:

Wiederholung am 27. Oktober

Bei bestem Wanderwetter startete die neu gegründete Wandergruppe der AWO Fehmarn an Donnerstag an der Hafenmole in Puttgarden. 10 Teilnehmer begaben sich auf dem herrlichen Wanderweg zum Campingplatz Fehmarnbelt. Bei einem kurzen Zwischenstopp am Campingplatz Niobe konnte man sich bei Kaffee und Kuchen stärken um dann die Wanderung der insgesamt rund 10 km langen Strecke fortzusetzen.

Wenn das Wetter mitspielt, startet die zweite Etappe bereits am 27.Oktober (Dienstag). Treffpunkt ist um 13:30 Uhr wieder der Parkplatz beim Amt Fehmarn in der Bahnhofstr. Mit Busen geht es zum Startpunkt Campingplatz Fehmarnbelt und dann geht es auf dem Deich die ca. 10 km lange Strecke zum NaBu Vogelreservat Wallnau.

Wer die gesamte Strecke nicht mitwandern möchte, kann mit dem Bus mit nach Wallnau fahren und dort je nach Laune eine Strecke wandern. Die gesamte Gruppe fährt mit den Busen des Bürgerbus Verein Fehmarn von Wallnau wieder zurück nach Burg.

Die Wanderung mit kurzer Pause dauert etwa 2 ½ Stunden. Wer sich der Gruppe noch anschließen möchte, meldet sich bei Heinz Lange, Tel.: 04371-8642917.

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Mit der AWO Fehmarn rund um die Insel wandern