Der Kreisverband gratuliert seinem Ortsverein Malente zum 60jährigen Geburtstag

08.10.2019

Ortsverein Malente feiert 60. Geburtstag - der Kreisverband gratuliert.

Seit sechzig Jahren besteht der Ortsverein in Malente - und ist bis heute einer unserer mitgliederstärksten und aktivsten in Ostholstein.

Anlässlich dieses Stollen Datums gab es einen Festakt, an dem 140 geladene Gäste teilnahmen.

Auch der Kreisverband gratulierte seinem  Ortsverein Malente zu diesem Anlass und überreichte dem Vorsitzeden Hans Jürgen Weber und seinem Stellvertreter  Carsten Prehn einen symbolischen Scheck über 500 Euro, mit dem die ehrenamtliche Arbeit unterstützt wird. Diese Unterstützung erhalten im Kreisverband traditionell Ortsvereine, die ein wichtiges Jubiläum feiern.

Der Kreisvorsitzende Peter Eichstädt hob besonders hervor, dass es in Malente gelungen sei, durch die Gründung eines Ortsjugendwerkes 40 junge Menschen an die AWO zu binden und für ihre Ziele zu begeistern.

Das 60 - jährige Jubiläum des Ortsvereins wurde auch zum Anlass genommen, die besonderen Leistungen des langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Burkhard Thiel noch einmal zu würdigen. Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass das AWO - Bürgerhaus 1991 entstand und bis heute nicht nur für die AWO eine wichtige Begegnungsstätte in Malente ist. Auch Burghard Thiele halten die herzlichen Glückwünsche des Kreisverbandes der AWO Ostholstein.

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Der Kreisverband gratuliert seinem Ortsverein Malente zum 60jährigen Geburtstag

Der Kreisverband gratuliert dem Ortsverein Malente zum 60. (09.10.2019)

Der Ortsverein  Malente feiert seinen 60. Geburtstag und würdigt die herausragende Leistung seines Ehrenvorsitzenden Burghard Thiel durch das Anbringen einer Tafel am AWO - Bürgerhaus, dass wesentlich durch sein Engagement 1989 entstanden ist und heute für Malente, nicht nur die AWO, ein wichtiger Ort der Begegnung ist.