Kreisverband feierte 100 Jahre AWO Deutschland

AWO Ostholstein feiert 100 Jahre Arbeiterwohlfahrt

Aus Anlass des 100 – jährigen Bestehens der Arbeiterwohlfahrt in diesem Jahr haben wir am 14. September mit vielen gemeinsam ein buntes Familienfest in Kellenhusen gefeiert.

Beteiligt waren daran Ortsvereine und Einrichtungen sowie der Kreisverband aus Ostholstein.

Nach einem Festempfang mit 120 Gästen aus Politik und gesellschaftlichen Gruppen, in dem an die bewegte Geschichte unseres Verbandes erinnert wurde, begann ein fröhliches AWO – Familienfest. Bei schönstem Spätsommer – Wetter bei Live – Musik, Spielaktivitäten und Information über die AWO konnten wir etwa 600 Gäste begrüßen.

Dies war ein gelungener, fröhlicher Tag für uns alle und eine Werbung für die haupt– und ehrenamtlichen Aktivitäten unseres Verbandes im Kreis Ostholstein.

Es war dazu  für die AWO in Ostholstein eine Möglichkeit, sich  gemeinsam als Verband zu erleben und kennen zu lernen: als Mitarbeiter und Mitarbeiterin in einer Einrichtung, als ehrenamtlich tätiges Mitglied in unseren Ortsvereinen und dem Kreisverband.

Neben der vielen Arbeit und der sich anschließenden Freude auf unserem Familienfest sehen wir in dieser Anstrengung auch eine Chance, in Zukunft in Ostholstein mit gelegentlichen Aktivitäten gemeinsam auf die Besonderheiten unserer Angebote als AWO aufmerksam zu machen.

Lesen Sie hierzu auch den Presseartikel aus dem "Reporter".

Foto: Zauberhaft - fanden nicht nur die Kinder den Magier Axel Höpcke

100 Jahre AWO - Familienfest (08.10.2019)

AWO Ostholstein feiert 100 Jahre Arbeiterwohlfahrt

aus Anlass des 100 – jährigen Bestehens der Arbeiterwohlfahrt in diesem Jahr haben wir am 14. September mit vielen gemeinsam ein buntes Familienfest in Kellenhusen gefeiert.